Löwenzahnkaffee

Zugegeben: Bitter ist nicht jedermanns Geschmacksrichtung. Und dass ich eine ausgesprochene Vorliebe für Bitteres aller Art habe, ist womöglich eine ausgefallene Laune der Natur.

Andererseits – für den chinesischen Mediziner ist das überhaupt nicht verwunderlich. Nur ein eindeutiges Bedürfnis nach mehr Feuer und tiefer Freude im Leben, wie ich gerade gelesen habe. Dem kann ich nur zustimmen. Also auf, tief durchatmen und das dritte Chakra pflegen! Im Solarplexus sitzen schließlich Lebenswille, Durchsetzungskraft und die ganz persönliche innere Wahrheit. Dieses Kraftzentrum muss ich ja nicht immer nur mit Milchkaffee auf Trab halten.

Ne, da weiß ich eine prima Alternative: Löwenzahnkaffee mit Sojamilchschaum. 

Der ist zwar etwas aufwendig in der Produktion, dafür aber ein prima Muntermacher, der obendrein die Leber stärkt und die inneren Organe aufmuntert. Vor allem wenn man noch Kardamom, Zimt oder Muskat draufstreut. Lecker-schmecker. Liebes Leben, ich komme!

Neuerdings sind übrigens im Ofen geröstete Löwenzahnwurzel-Chips meine Lieblingsknabberei. Aber das ist  – wie ich schon feststellen konnte – nicht jedermanns Sache. Vielleicht in Bitterschokolade gehüllt??

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s